Mein Weg

Nachdem ich jahrelang in schwierigen und unangenehmen Beziehungen gefangen war, entschied ich mich, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich überwand den Schmerz, entfachte mein volles Potenzial und fand schließlich wieder in die richtige Spur.

Ich begleite dich auf deinem Weg in eine wertschätzende Kommunikation zu dir selbst und anderen, in dein authentisches Sein, deine Vitalität und finanzielle Freiheit.
Du bist die Entscheidung – du hast die Wahl.

Mein Leben im Wechsel
in die richtige Spur

Heute gibt es für mich keine Grenzen, nur die, die ich mir selbst setze. Es sind nur unsere Gedanken und nicht die Realität, die uns oft verurteilen und scheitern lassen.

Studium, Kinderbetreuung, Berufs- und Familienleben und vieles mehr haben mir lange Zeit die Möglichkeit der inneren Einkehr nicht so ermöglicht, wie ich es vielleicht gebraucht hätte. Mehr oder weniger funktionierte ich nur noch für die anderen und blieb dabei selbst auf der Strecke. Mein Leben hat mir jedoch gezeigt, dass ich alles ändern kann, wenn ich mich selbst auf den Weg mache und die Verantwortung dafür übernehme.

Bewusst habe ich mich für die Neuorientierung und Neuausrichtung entschieden. Ich nahm meinen Mut, meine Talente und Fähigkeiten, Stärken und Energie mit auf diesen Weg und aus meinem Traum wurde Wirklichkeit.

In meiner 30-jährigen Tätigkeit als Spurwechsel-Expertin habe ich bereits weltweit Führungskräfte, Regierungsmitglieder, Prinzessinnen, Nationalmannschaften, TOP-Management-Experten sowie über 1.500 Klienten und Patienten aktiv begleitet, die alle vor den selben oder sehr ähnlichen Problemen standen wie Du.

Dafür bin ich für Werte und Menschlichkeit von den Vereinten Nationen am 12.02.2019 ausgezeichnet worden.

Es ist dein Weg.
Manche können ihn mit dir gehen, aber niemand kann ihn für dich gehen.
Entscheide selbst, welche Spur die richtige für dich ist.

Profil

  • Mentorin für deinen Spurenwechsel
  • Heilpraktkerin in eigener Praxis seit 2004
  • ehem. Beamtin in den Wirtschaftsministerien – Bund (Bonn/Berlin) und Land Bayern
  • Markeninhaberin der Marke Yogatsu ® (Yoga und Shiatsu) und Ki-do
  • Yogalehrerin (Anna Elisabeth Röcker, Anna Trökes, Agathe Bretschneider, Helga M. Schmidt, Int.Akademie für Ayurveda etc.) seit 2005
  • Kursleiterin „Pilates“, 2008, Susanne Striegel, Bayerischer bvv Volkshochschulverband e.V.
  • Rückenschulleiterin und Beckenboden Kursleiterin, BeYo: Beckenboden-Yoga, Bali Schreiber
  • Medizinische Qi Gong Lehrerin (Moshe Kastiel), Medizin & Lebenskunst Akademie und Fortbildungen bei Dokuho J. Meindl, Dornach, Zentrum für Zen & Qi Gong

Zertifikate

  • Greator ® Coach/Inspirationscoach
  • Life Trust Coach ®, Veit Lindau
  • System – Kinesiologischer Coach LGEZ
  • Systemtherapeutin, Systemische Selbst-Integration, ® Dr Langlotz
  • Gesundheits-Coach nach Liebscher und Bracht, Dr. Petra Bracht
  • Zertifizierte Gantke® Faszienbehandlerin, Gantke® Akademie Dortmund
  • Zertifizierter Lifedesign- und Impuls-Coach nach Damian Richter
  • Zertifizierte TIM® Trainerin, Martina Haller
  • Zertifizierter NLP Practitioner, Dr. Richard Bandler
  • Identitätsorientierte Psychotraumatheorie (IoPT), Prof. Dr. Franz Ruppert
  • Präventionscoach, Anusan
  • Feng Shui and Environmental Studies, Taoist Spiritual and Geomanic Techniques, Prof. Dr. Jes T.Y. Lim

Auszeichnungen

  • Vereinte Nationen für Werte und Menschlichkeit, Prinzessin Maria, Thailand

Projekte

Podcast und Links

  • Hier geht’s zum Spurenwechsler Podcast
  • Hier geht’s zur Ki-Do Naturheilpraxis
  • Hier geht’s zum Buchprojekt „Wenn aus Wunden Wunder werden“

Empfehlungen

Wechsle vom Bekannten ins Unbekannte.
Wenn ich es geschafft habe, schaffst du es auch.

Bei Events bin ich als Teammitglied der renommierten Coaches und Speaker mit dabei:  Christian Bischoff, Dr. Joe Dispenza, Gregg Braden, Bruce H. Lipton und Younity. 

Wenn du deine Träume verwirklichen willst, musst du dazu bereit sein, dich ins Unbekannte zu stürzen.

Presse

Ich freue mich, dass du Interesse an meiner Vision und Wirken hast. Ich glaube fest daran, dass meine Botschaft die Welt verändern kann und ich bin dankbar und glücklich für jede Möglichkeit, sie mit anderen zu teilen. Klicke jetzt auf den Button und hinterlasse mir gerne eine E-Mail.

Copyright 2023 ©Birgit Ulrich
Seit mehreren Jahren begleite ich Frauen und Männer als Mentorin in ihrem Spurenwechsel im Business und privaten Bereich mit Coachings, Retreats und stehe dafür als Speakerin in Kongressen zur Verfügung.
Nach oben scrollen